Live
Fr 02.03.

ANDY SCHULTE & RALF BENSCHU

Konzert mit Rockpiano und Saxophon
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets ab 13,30 Euro

Ralf Benschu studierte an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ Saxophon und Klarinette. Einem breiteren Publikum wurde er bekannt durch seine langjährige Mitgliedschaft in der Band Keimzeit. Zur Zeit ist er mit Projekten im Bereich Jazz, Klassik und Tango unterwegs z.B. mit dem Liedermacher Gerhart Schöne, dem Orchester des Friedrichstadtpalastes und Meier´s Clan–Saxophonquartett.

Andreas Schulte studierte ebenfalls an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ Gesang und Piano. Als Komponist, Produzent und Keyboarder wurde er mit der Petra Zieger Band bekannt. Er komponierte und produzierte für Sänger wie Jonny Logan und arbeitete schon mit vielen bekannten Künstlern zusammen z.B. Earth Wind & Fire. Live ist er unter anderem mit einer Elton John Tribute-Show unterwegs.

Die Beiden lernten sich durch gemeinsame Projekte in Studios und bei Livesessions kennen. Seit mehreren Jahren geben sie gemeinsam Konzerte in den Genres: Jazz, Funk, Soul und Rock. Zur Zeit bereiten sie ihre erste gemeinsame CD vor.

Live präsentieren sie sich mit einer bunten Mischung aus den genannten Musikgenres. Da sind eigene Songs und Covers internationaler Größen wie Elton John, Leonard Cohen u.v.m. dabei. Der Jazz kommt dabei auch nicht zu kurz. Viel Raum bleibt für Improvisation .Kein Konzert gleicht so dem anderen. Lassen sie sich überraschen in einem Konzert mit Rockpiano und Saxophon.

Fotos & Videos

Fotos

Die Veranstaltung ist teilbestuhlt.