Kino
ab Do 05.04.

Red Sparrow

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 8,00 Euro

In Red Sparrow, der Verfilmung des gleichnamigen Spionagethrillers von Newcomer Jason Matthews, verliebt sich Jennifer Lawrence als russische Spionin in den CIA-Agenten Joel Edgerton.

Handlung von Red Sparrow
Dominika Egorova (Jennifer Lawrence) ist das, was man in Agentenkreisen einen Red Sparrow nennt, eine russische Agentin im Gewand einer verführerischen Frau. Der Kalte Krieg mag zwar offiziell vorbei sein, was allerdings nicht bedeutet, dass Spione ihre Daseinsberechtigung verloren haben.

Die junge Dominika sah zuvor noch einer Zukunft als Primaballerina entgegen. Bis eine schwere Verletzung ihre Karriere vorzeitig beendete. Die Zukunft für ihre Mutter und sie schien plötzlich sehr ungewiss - bis Dominika vom Geheimdienst rekrutiert und in einem brutalen Trainingsprogramm zu einer der gefährlichsten Spioninnen ausgebildet wurde. Nach ihrer Ausbildung wird Dominika auf den amerikanischen CIA-Agenten Nathaniel Nash (Joel Edgerton) angesetzt und schon bald verliebt sie sich in den amerikanischen Spion. Doch kann sie ihm auch trauen?

Hintergrund & Infos zu Red Sparrow
Der Thriller Red Sparrow basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jason Matthews, der im Deutschen als Operation Red Sparrow erschien. Der Autor konnte die Filmrechte bereits vor Veröffentlichung des Romans für einen siebenstelligen Betrag verkaufen. 

Ursprünglich war für die Umsetzung des Neo-Spionagethrillers der Regisseur des Kultfilms Pi, Darren Aronofsky, vorgesehen. Dieser sagte aber nach der Fertigstellung der Großproduktion Noah ab. Danach sollte es David Fincher richten, ehe schließlich Francis Lawrence sein Interesse bekundete und verpflichtet wurde. Lawrence (auch verantwortlich für die filmische Adaption von Richard Mathesons Klassiker I Am Legend), nicht verwandt mit Red Sparrow Jennifer Lawrence, arbeitete mit seiner Namensvetterin zuvor bereits dreimal zusammen, nachdem er von Gary Ross mit Die Tribute von Panem - Catching Fire das Franchise der Hunger Games übernommen hatte.

US · 2018 · Laufzeit 139 Minuten · FSK 16 · Thriller

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER