Kino
ab Sa 29.10.

König Laurin

2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

Im deutschen Fantasyfilm König Laurin wird die Alpen-Sage eines pflanzenliebenden Zwergenherrschers erzählt, dessen magischer Gürtel von einem Prinzen gestohlen wird.

Handlung von König Laurin
Theo (Florian Burgkart) wird als Sohn des Königs Dietrich (Rufus Beck) in ein Königreich hineingeboren, in dem jegliche Art von Pflanzen keine Daseinsberechtigung haben. Ihre Haltung ist streng untersagt. Der Thronfolger wächst zu einem 16-Jährigen heran, bleibt aber – sehr zum Ärger seines Vaters – trotzdem einen Kopf kleiner als alle anderen.

Da Theo für seinen Vater eine Enttäuschung ist, freundet er sich mit einem anderen Herrscher an, mit dem er eher auf einer Augenhöhe ist: König Laurin (Volker Michalowski). Laurin ist nicht nur der Zwergenkönig, sondern hat auch eine Schwäche für Pflanzen und gibt diese Liebe an Theo weiter. Trotzdem entwendet der Prinz einen mit einem Zauber belegten, übermenschliche Kraft verleihenden Gürtel aus dem Besitz seines neuen Freundes. Eigentlich will er damit nur an einem Ritterturnier teilnehmen, doch der Diebstahl hat Konsequenzen für das gesamte Königreich.

DE · 2016 · Laufzeit 85 Minuten · FSK · FantasyfilmAbenteuerfilm

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER