Kino
ab Do 09.11.

High Society

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

High-Society-Girl Emilia Schüle wird in dieser deutschen Komödie unsanft aus ihrem Luxusleben gerissen: Als herauskommt, dass sie bei der Geburt vertauscht wurde, muss sie in den Plattenbau ziehen.

Handlung von High Society
Die High Society mit ihren Partys und einem Leben in Wohlstand ist für Anabel von Schlacht (Emilia Schüle) ihr Zuhause. Als Tochter der Industriellenfamilie von Trixi von Schlacht (Iris Berben) ist ihr das Luxusleben der Schönen und Reichen sozusagen in die Wiege gelegt worden und sie weiß ihre Privilegien auszunutzen. So musste sie zum Beispiel nie wirklich arbeiten.

Doch eine verheerende Entdeckung stellt Anabels gut abgesicherte Existenz von einem Tag auf den anderen auf den Kopf: Es wird offen gelegt, dass die Geburtsklinik, in der die Jugendliche einst zur Welt kam, damals mehrere Säuglinge vertauscht hat. Und zu den aufgrund dieser Verwechslung falsch zugeteilten Babys gehörte auch Anabel selbst.

Infolge dieses öffentlichen Skandals muss Anabel nun zu ihrer richtigen Mutter Carmen Schlonz (Katja Riemann) in eine Plattenbausiedlung ziehen. Auf ein Leben in dieser unteren Gesellschaftsschicht ist Anabel aber überhaupt nicht vorbereitet. Gleich nach ihrer Ankunft beginnt sie Streit mit dem Polizisten Yann (Jannis Niewöhner) und muss allerlei verrückte Erlebnisse überstehen, bevor sie sich einen ersten Beruf suchen kann und beginnt, ihre Identität und das hier entdeckte neue Konzept von Familie zu akzeptieren.

DE · 2017 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 12 · Komödie

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER