Kino
ab Fr 27.04.

Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

in 2D
Termin(e): 
Freitag, 27. Apr 2018 - 17:00 Uhr
Samstag, 28. Apr 2018 - 14:30 Uhr
Sonntag, 29. Apr 2018 - 14:30 Uhr
Samstag, 05. Mai 2018 - 14:30 Uhr
Sonntag, 06. Mai 2018 - 14:30 Uhr
Tickets: 7,00 Euro

In das Tal der Dinosaurier geht es im 5. Abenteuer der fünf Freunde, als sie im Wettlauf gegen einen Dieb versuchen, den Ausgrabungsort eines echten Dino-Skeletts zu finden.

Inhalt zu Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier
Es sind wieder einmal Sommerferien. Anstatt ihre freie Zeit zu genießen, müssen die fünf Freunden George (Allegra Tinnefeld), Dick (Ron Antony Renzenbrink), Julian (Marinus Hohmann), Anne (Amelie Lammers) und Hund Timmy allerdings mit ihrer Tante Fanny (Bernadette Heerwagen) verreisen. Ihr Cousin feiert nämlich seine Hochzeit und die Tante soll sie hinbringen.

Durch eine Autopanne zu einem unfreiwilligen Halt in einer Kleinstadt gezwungen, werden sie allerdings Zeuge einer großen Enthüllung: Im Naturkundemuseum des Ortes wird der Knochen einer bis dahin unbekannten Dinosaurier-Art gezeigt. Ein junger, etwas sonderlicher Mann namens Marty Bach (Jacob Matschenz) verkündet sogar, sein gerade gestorbener Vater hätte zu Lebzeiten das ganze dazugehörige Skelett gefunden. Doch das Foto mit den Koordinaten zum Tal der Dinosaurier wird ihm gestohlen. Die fünf Freunde beschließen daraufhin, Marty zu helfen, den Fundort im Naturschutzgebiet wieder ausfindig zu machen. Auf der betreuten Wandertour dorthin wird allerdings klar, dass auch der Dieb zu ihrer Gruppe gehören muss.

Hintergrund & Infos zu Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier
Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier ist nach Fünf Freunde (2012), Fünf Freunde 2 (2013), Fünf Freunde 3(2014) und Fünf Freunde 4 (2015) der fünfte Teil der Reihe. Wie schon die Vorgängerfilme wurde auch Teil von Mike Marzuk inszeniert und basiert auf den Charakteren, die einst von Enid Blyton für ihre mehrteilige Jugendbuchreihe erschaffen wurden. Da die jungen Hauptdarsteller aus Teil 1 bis 4 allerdings mittlerweile zu alt geworden waren, wurden sie komplett neu besetzt.

DE · 2018 · Laufzeit 102 Minuten · FSK · Abenteuerfilm

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER